Badesee Tannenhausen

Aurich Tannenhausen

Badesee Aurich Tannenhausen

Der Badesee in Aurich Tannenhausen ist für uns schnell zu erreichen. Für den kleinen Tauchgang zwischendurch ist er gut geeignet und bietet auch interessante Objekte zum Betauchen.
Fische und Pflanzen sind je nach Jahreszeit und Wassertemperatur mal mehr, mal weniger zu bewundern.
Der Badesee in Aurich Tannenhausen bietet mehrere Einstiegsmöglichkeiten für einen Tauchgang, Platz genug sollte also für alle sein.
Unter den Liften der Wakeboardanlage von Northbound sollte man sich zu den Betriebszeiten nicht aufhalten, das sollte aber ja wohl jedem klar sein.

Als Maike und ich mal wieder zum Tauchen im Badesee Aurich Tannenhausen waren, wählten wir den Parkplatz an den Seeterrassen als Einstieg, nahmen einen groben Kurs auf 290° und los ging es.
Wir konnten die Autowracks, die „Kuppel“ und die Telefonzelle gut finden.

Fische begegneten uns heute noch nicht so viele – ein paar hatten sich in den Autowracks auf circa 10m Tiefe versteckt.

Je nach gewähltem Einstieg eignet sich der See, Gute Sicht und Temperatur vorausgesetzt, auch gut zum Schnuppertauchen oder zur Anfängerausbildung.
Ihr habt Lust mit uns Tauchen zu gehen? Dann nehmt doch einfach Kontakt mit uns auf.

 

Veröffentlicht von

Stefan

Tauchlehrer CMAS/VDST TL**

6 Gedanken zu „Aurich Tannenhausen“

  1. Moin Moin ,

    mein Freund und ich wollten Sie fragen ob wir bei Ihnen einen Anfängertauschschein machen könnten.
    Wir waren bereits tauchen und wollten gerne den Schein dafür machen.
    Dazu müssten wir die Preise noch wissen.
    Liebe Grüße
    Sarah Götz

  2. Guten Tag,

    auch bei mir wäre interesse vorhanden, einen Tauchschein zu machen. Mich würde ebenfall die Kosten, Dauer etc. Interessieren.

    Gruß
    Erhard Tammen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.